Selbsthypnose Ängsten auflösen – Ängst & Angststörungen auflösen mit Hypnose

Fühlst Du Dich manchmal von Angst überwältigt? Ob Phobien, Panikattacken oder generelle Unsicherheiten – Ängste können Dein Leben stark beeinflussen. Aber es gibt gute Nachrichten: Du kannst aktiv etwas dagegen tun! Ich zeige Dir, wie Du mit Selbsthypnose Deine Angst auflösen kannst. Und das Beste: Ich biete Dir ein kostenloses Selbsthypnose-Video an, das Du ganz bequem anhören kannst.

Was ist Selbsthypnose?

Stell Dir Selbsthypnose wie eine Reise ins Innere Deines Geistes vor, bei der Du das Steuer übernimmst. Es ist eine Technik, die Dir hilft, Dich selbst in einen Zustand tiefer Entspannung und erhöhter Aufnahmefähigkeit zu versetzen. Hier kannst Du direkt mit Deinem Unterbewusstsein kommunizieren – dem Ort, wo viele Deiner Ängste verwurzelt sind.

Hole Dir die 52 GRATIS Selbsthypnosen!

Name(erforderlich)

So kannst Du Selbsthypnose kennen lernen!

Melde Dich JETZT an und Du bekommst SOFORT eine Email mit der ersten Selbsthypnose zum runterladen!

Und jede weitere Woche eine Selbsthypnose zu einem NEUEN Thema. 52 Wochen lang. Das ist ein schönes Angebot!

C.V. – Lieber Alfred, deine Hypnosen haben eine ganz wunderbare Entwicklung bei mir bewirkt. Jede auf ganz eigene Weise, ich war manchmal auf positive Weise fassungslos:)).

Und so mit der Kraft Deines Unbewussten die Angst auflösen!

Wie hilft Selbsthypnose bei Ängste und Angststörungen?

Dein Unterbewusstsein speichert alle Deine Erfahrungen und prägt Deine automatischen Gedanken und Reaktionen. Manchmal entwickeln sich daraus eine Angst, die schwer zu durchbrechen sind. Mit Selbsthypnose kannst Du positive, stärkende Botschaften an Dein Unterbewusstsein senden, um diese negativen Muster zu durchbrechen und zu verändern.

Deine Schritte zur Selbsthypnose Angst auflösen

  1. Vorbereitung: Finde einen ruhigen Ort, wo Du ungestört bist. Mach es Dir bequem.
  2. Entspannung: Atme tief und ruhig. Lass jede Spannung mit jedem Atemzug los.
  3. Vertiefung: Lass Dich einfach von meiner Stimme führen. Es geht wie von alleine.
  4. Suggestionen: Hier kommen meine speziellen Suggestionen ins Spiel. Im Video führe ich Dich durch kraftvolle Affirmationen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Deine Ängste Stress zu lösen.
  5. Rückkehr: Am Ende des Videos zähle ich Dich langsam zurück in die Wachheit. Du wirst Dich erfrischt und befreit fühlen.

Mein Angebot für Dich

Ich habe ein spezielles Hypnose Video für Dich erstellt, das Du kostenlos anhören kannst. Dieses Video ist Dein persönlicher Begleiter auf dem Weg zur Überwindung Deiner Angst. Es ist einfach zu folgen und für Anfänger wie auch für Fortgeschrittene geeignet.

Mein Name ist Alfred Himmelweiss, und ich bin ein leidenschaftlicher Hypnose-Experte mit dem Ziel, Menschen dabei zu helfen, ihre inneren Blockaden und Angste zu überwinden. Seit vielen Jahren widme ich mich der Kunst der Hypnose und Selbsthypnose, um Lösungen für verschiedenste Probleme zu finden und zu vermitteln.

In meinen Kursen und Seminaren lehre ich sowohl die Grundlagen der Hypnose als auch fortgeschrittene Techniken. Diese richten sich an Anfänger, die erste Schritte in der Welt der Hypnose machen möchten, sowie an zukünftige Hypnose-Experten, die ihr Wissen vertiefen und professionell anwenden wollen.

Meine größte Motivation ist es, das enorme Potenzial der Hypnose für jeden zugänglich zu machen. Aus diesem Grund stelle ich mein speziell entwickeltes Hypnose Video zum Thema „Ängste auflösen“ kostenlos zur Verfügung. Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch das Recht hat, ein angstfreies Leben zu führen. Mit diesem Gratis-Angebot möchte ich jedem die Möglichkeit geben, die ersten Schritte in Richtung eines selbstbestimmten und freieren Lebens zu gehen, ohne dass finanzielle Hürden im Weg stehen. Ich glaube fest daran, dass durch die richtige Anwendung und das Verständnis von Hypnose tiefgreifende Veränderungen möglich sind – besonders im Bereich der Angstbewältigung.

Nutze diese Möglichkeit

Du hast jetzt die Möglichkeit, aktiv an Deinen Angst zu arbeiten und sie mit der Kraft der Selbsthypnose zu überwinden. Nutze mein kostenloses Video und erlebe, wie Du Schritt für Schritt mehr innere Ruhe und Freiheit gewinnst. Du bist nicht allein auf diesem Weg – ich bin hier, um Dich zu unterstützen. Fang heute an und entdecke Dein neues, angstfreies Leben!

Fragen & Antworten – Selbsthypnose Ängste auflösen

  1. Was genau ist Selbsthypnose und wie kann sie mir helfen, meine Ängste aufzulösen?
    Selbsthypnose ist eine Technik, bei der Du Dich selbst in einen tranceähnlichen Zustand versetzt, um direkt mit Deinem Unterbewusstsein zu kommunizieren. Sie kann Dir helfen, Ängste aufzulösen, indem Du gezielt auf die Ursachen Deiner Angst einwirkst und positive Veränderungen in Deinem Denken bewirkst.
  2. Ist Selbsthypnose sicher und gibt es Nebenwirkungen?
    Selbsthypnose ist generell sicher. Nebenwirkungen sind selten, aber es kann vorkommen, dass durch die Konfrontation mit unterdrückten Gefühlen oder Erinnerungen vorübergehend Unbehagen entsteht.
  3. Wie oft sollte ich die Selbsthypnose anwenden, um meine Ängste zu überwinden?
    Die Häufigkeit kann individuell variieren. Viele Experten empfehlen tägliche Sitzungen, um Angst effektiv zu begegnen und sie nachhaltig aufzulösen.
  4. Kann jeder Selbsthypnose erlernen und anwenden?
    Ja, grundsätzlich kann jeder Selbsthypnose erlernen. Es erfordert Übung und Geduld, aber mit der Zeit kann es eine effektive Methode sein, um mit Ängsten und sogar spezifischen Phobien umzugehen.
  5. Wie lange dauert es, bis ich erste Erfolge durch Selbsthypnose bei meinen Ängsten sehe?
    Dies kann variieren. Manche Menschen erleben rasche Verbesserungen, während es bei anderen länger dauern kann, bis die Angststörungen sich auflösen.
  6. Gibt es spezielle Techniken der Selbsthypnose, die bei Angstzuständen besonders effektiv sind?
    Techniken, die Visualisierung und positive Affirmationen beinhalten, sind oft besonders wirksam, um Ängsten und Stress entgegenzuwirken.
  7. Kann ich Selbsthypnose auch zur Bewältigung von Panikattacken nutzen?
    Ja, Selbsthypnose und Hypnose kann ein nützliches Werkzeug sein, um Panikattacken zu bewältigen und die damit verbundenen Angst zu lösen.
  8. Wie kann ich mich am besten auf eine Selbsthypnose-Sitzung vorbereiten?
    Sorge für eine ruhige, ungestörte Umgebung und nimm Dir Zeit, um Dich mental auf die Sitzung einzustimmen. Entspannungstechniken können helfen, Dich auf die Hypnose vorzubereiten.
  9. Gibt es Unterschiede zwischen Selbsthypnose und Meditation, wenn es um Ängsten geht?
    Selbsthypnose ist zielgerichteter und arbeitet mit spezifischen Suggestionen zur Auflösung von Ängsten, während Meditation allgemein zur Entspannung und Stressreduktion dient.
  10. Was soll ich tun, wenn ich während der Selbsthypnose einschlafe oder abgelenkt werde?
    Versuche, Dich wieder auf Deine Atmung oder die Stimme in der Hypnose zu konzentrieren. Es ist normal, dass die Aufmerksamkeit schwankt, besonders in den ersten Sitzungen.
  11. Kann Selbsthypnose auch bei tief verwurzelten Phobien helfen?
    Ja, Selbsthypnose kann helfen, auch tief verwurzelte Phobien wie Flugangst aufzulösen, indem sie direkt mit dem Unterbewusstsein arbeitet.
  12. Wie kann ich meine eigenen Suggestionen für die Selbsthypnose formulieren, um Ängste zu überwinden?
    Formuliere positive, bestärkende Aussagen, die direkt auf Deine spezifischen Ängste abzielen. Beispielsweise: “Ich bin sicher und ruhig in allen Situationen.”
  13. Ist es möglich, Selbsthypnose mit anderen Therapieformen wie Verhaltenstherapie oder Gesprächstherapie zu kombinieren?
    Ja, Selbsthypnose kann sehr gut mit anderen Therapieformen wie Psychotherapie kombiniert werden, um Angst effektiver zu behandeln.
  14. Wie unterscheidet sich die Wirkung von Selbsthypnose bei Ängsten von der Wirkung durch professionelle Hypnotherapie?
    Während Selbsthypnose für die alltägliche Anwendung und zur Selbsthilfe genutzt wird, kann professionelle Hypnotherapie tiefergehende psychische Probleme adressieren und wird oft von einem ausgebildeten Therapeuten durchgeführt.
  15. Gibt es bestimmte Lebensgewohnheiten oder Aktivitäten, die die Wirksamkeit der Selbsthypnose bei der Angstbewältigung unterstützen?
    Regelmäßige Bewegung, eine ausgewogene Ernährung, ausreichend Schlaf und Stressmanagement können die Effekte der Selbsthypnose verstärken und helfen, Angst und sogar Erkrankungen wie Angststörungen effektiver zu behandeln.

Hole Dir die 52 GRATIS Selbsthypnosen!

Name(erforderlich)

So kannst Du Selbsthypnose kennen lernen!

Melde Dich JETZT an und Du bekommst SOFORT eine Email mit der ersten Selbsthypnose zum runterladen!

Und jede weitere Woche eine Selbsthypnose zu einem NEUEN Thema. 52 Wochen lang. Das ist ein schönes Angebot!

C.V. – Lieber Alfred, deine Hypnosen haben eine ganz wunderbare Entwicklung bei mir bewirkt. Jede auf ganz eigene Weise, ich war manchmal auf positive Weise fassungslos:)).

Selbsthypnose: Eine effektive Methode zum Angst auflösen

Selbsthypnose hat sich als eine effektive Methode erwiesen, um Ängste aufzulösen. Durch gezielte Entspannungstechniken und Suggestionen kann man lernen, die Kontrolle über seine Gedanken zurückzugewinnen und so Angstzustände zu reduzieren. Diese Technik ermöglicht es, tief in das Unterbewusstsein einzudringen und die Ursachen der Angst direkt anzusprechen.

Hypnosetherapie und Selbsthypnose: Zwei Wege, Ängste zu lösen

Hypnosetherapie und Selbsthypnose sind zwei komplementäre Ansätze zur Bewältigung von Angst. Während die Hypnosetherapie oft unter Anleitung eines Therapeuten stattfindet, ermöglicht die Selbsthypnose eine individuelle und flexible Handhabung im Alltag. Beide Methoden nutzen die Kraft des Unterbewusstseins, um Ängste zu lösen und das Wohlbefinden zu steigern.

Wie Angst und Angststörungen durch Selbsthypnose aufgelöst werden können

Durch Selbsthypnose können Ängste effektiv aufgelöst werden, indem man lernt, negative Gedankenmuster zu erkennen und durch positive zu ersetzen. Diese Technik hilft nicht nur, Angst zu bewältigen, sondern auch, ein tieferes Verständnis für die eigenen Emotionen und Reaktionen zu entwickeln.

Der Kampf gegen Ängste: Selbsthypnose als Lösung

Selbsthypnose bietet einen proaktiven Weg im Kampf gegen Ängste. Sie hilft, Stress zu reduzieren und ein Gefühl der Ruhe und Kontrolle zu fördern. Durch regelmäßige Praxis kann Selbsthypnose dabei unterstützen, auch enorme Angst schrittweise abzubauen.

Angststörungen bewältigen: Der Weg durch Selbsthypnose

Angststörungen können das tägliche Leben stark beeinträchtigen. Selbsthypnose ist ein hilfreiches Werkzeug, um Angststörungen zu bewältigen. Sie bietet Techniken, um mit den Symptomen umzugehen und die zugrundeliegenden Grund der Angst zu adressieren.

Hypnose und Hypnotherapie: Techniken zur Angstauflösung

Hypnose und Hypnotherapie bieten verschiedene Techniken zur Lösung von Angst. Und von der Raucherentwöhnung bis zur Behandlung von Flugangst – Hypnose kann in vielen weiteren Bereichen angewendet werden. Sogar um spezifische Ängste zu überwinden.

Sarah ihre Erfolgsgeschichte: Angstbewältigung durch Selbsthypnose

Sarah konnte durch die Anwendung von Selbsthypnose ihre Angststörung vor dem Fliegen erfolgreich überwinden. Ihre Geschichte zeigt, wie mächtig Selbsthypnose als Angstlöser sein kann, indem sie hilft, die Kontrolle über die eigenen Gedanken und Gefühle zurückzugewinnen.

Psychotherapie und Selbsthypnose: Eine Kombination zur Überwindung von Ängsten

Die Kombination von Psychotherapie und Selbsthypnose kann besonders wirksam sein, um Angst zu überwinden. Während die Psychotherapie dabei hilft, die tieferen Ursachen von Angst zu verstehen, bietet die Selbsthypnose praktische Werkzeuge für den Alltag, um mit diesen Ängsten umzugehen.

Online Hypnose Hypnotherapie gegen Ängste & Phobien

Die Online Hypnose Hypnotherapie bietet eine effektive und zugängliche Methode, um Angst und Phobien zu bewältigen. Diese Form der Therapie nutzt die Techniken der Hypnose, um direkt auf das Unterbewusstsein einzuwirken und so Angst und stressbedingte Störungen zu behandeln. Gerade bei enormer Angst, die das tägliche Leben beeinträchtigt, kann Hypnose Hypnotherapie eine wirksame Lösung sein.

Durch gezielte Suggestionen und Entspannungstechniken hilft die Hypnose, die Grund der Angst zu erkennen und aufzulösen. Dieser Prozess kann dabei unterstützen, negative Gedankenmuster, die Angst auslösen, zu durchbrechen und durch positive zu ersetzen. Hypnose wird nicht nur zur Angstbewältigung eingesetzt, sondern hat sich auch in anderen Bereichen wie der Raucherentwöhnung oder beim Abnehmen als hilfreich erwiesen.

Die Online-Form der Hypnose Hypnotherapie bietet den Vorteil, dass sie flexibel und unabhängig von Ort und Zeit durchgeführt werden kann. Dies macht sie besonders für Menschen attraktiv, die aufgrund ihrer Angst oder Phobien Schwierigkeiten haben, persönliche Therapiesitzungen wahrzunehmen. Durch die Anwendung von Hypnose über das Internet können Betroffene in einer vertrauten und sicheren Umgebung bleiben, was den Therapieerfolg zusätzlich unterstützen kann.

Phobien überwinden: Selbsthypnose als Schlüssel zur Freiheit

Selbsthypnose und Hypnose kann ein Schlüssel zur Freiheit von Phobien sein. Durch gezielte Hypnose Techniken können spezifische Phobien, wie die Angst vor Spinnen oder Höhen, effektiv behandelt und schließlich gelöscht werden.

Bei welchen anderen Problemen kann Hypnose helfen?

Hypnose und Hypnotherapie sind nicht nur bei der Bewältigung von Angst effektiv, sondern können auch bei einer Vielzahl anderer Probleme helfen. Ein bekanntes Anwendungsgebiet ist die Hypnose Raucherentwöhnung. Viele Menschen nutzen Hypnose sogar erfolgreich zur Gewichtsreduktion, da sie dabei hilft, unbewusste Essgewohnheiten und emotionale Faktoren, die zum Überessen führen, zu verstehen und zu verändern. Darüber hinaus wird Hypnose auch in der Schmerztherapie und zur Behandlung von Schlafstörungen eingesetzt. Sie kann sogar bei der Bewältigung von Trauer und zur Verbesserung des Selbstwertgefühls hilfreich sein. Durch die Vielseitigkeit der Hypnose als Therapieform können individuelle Probleme gezielt und ganzheitlich angegangen werden.

Hier eine Übersicht von Themen vei denen Hypnose wissenschaftlich belegt hilft:

  1. Raucherentwöhnung: Zahlreiche Studien belegen die Wirksamkeit von Hypnose bei der Unterstützung von Rauchern, das Rauchen aufzugeben.
  2. Gewichtsreduktion: Hypnose kann als ergänzende Methode zur Gewichtsreduktion eingesetzt werden, insbesondere durch die Beeinflussung von Essgewohnheiten und Selbstbild.
  3. Stressreduktion: Hypnose hilft nachweislich bei der Reduktion von Stress, indem sie Entspannung fördert und hilft, stressauslösende Gedankenmuster zu verändern.
  4. Behandlung von Schlafstörungen: Hypnotherapie wird erfolgreich zur Behandlung von Insomnie und anderen Schlafstörungen eingesetzt.
  5. Schmerzmanagement: Hypnose hat sich als wirksam in der Reduzierung chronischer Schmerzen, wie bei Arthritis oder Rückenschmerzen, erwiesen.
  6. Angstbewältigung: Hypnotherapie kann effektiv bei der Behandlung verschiedener Angststörungen, einschließlich generalisierter Angststörung und sozialer Angst, helfen.
  7. Behandlung von Phobien: Hypnose wird häufig zur Behandlung spezifischer Phobien, wie Flugangst oder Angst vor Spinnen, eingesetzt.
  8. Verbesserung der mentalen Leistungsfähigkeit: Hypnose kann zur Steigerung der Konzentration, des Gedächtnisses und zur allgemeinen Verbesserung der kognitiven Fähigkeiten beitragen.
  9. Unterstützung bei medizinischen Eingriffen: Hypnose wird eingesetzt, um Angst und Schmerz bei chirurgischen Eingriffen zu reduzieren und die Erholung zu beschleunigen.
  10. Behandlung von Hauterkrankungen: Es gibt Belege dafür, dass Hypnose bei der Behandlung bestimmter Hauterkrankungen, wie Psoriasis oder Ekzeme, helfen kann.

Hilft Hypnose auch bei Stress?

Ja, Hypnose kann sehr effektiv dabei helfen, Stress zu reduzieren. Durch die Entspannung und das Erreichen eines tranceähnlichen Zustandes während der Hypnose können tiefliegende Ursachen von Stress aufgedeckt und bearbeitet werden. Hypnose hilft nicht nur, die Symptome von Stress wie Schlaflosigkeit oder Nervosität zu lindern, sondern kann auch dabei unterstützen, stressauslösende Gedankenmuster zu erkennen und zu verändern. Viele Menschen erleben nach Hypnosesitzungen eine deutliche Reduktion von Angst und Stress, was zu einem allgemein verbesserten Wohlbefinden führt. Hypnose bietet somit einen Weg, sowohl die körperlichen als auch die psychischen Aspekte von Stress anzugehen und nachhaltige Entspannung zu fördern.

Hole Dir die 52 GRATIS Selbsthypnosen!

Name(erforderlich)

So kannst Du Selbsthypnose kennen lernen!

Melde Dich JETZT an und Du bekommst SOFORT eine Email mit der ersten Selbsthypnose zum runterladen!

Und jede weitere Woche eine Selbsthypnose zu einem NEUEN Thema. 52 Wochen lang. Das ist ein schönes Angebot!

C.V. – Lieber Alfred, deine Hypnosen haben eine ganz wunderbare Entwicklung bei mir bewirkt. Jede auf ganz eigene Weise, ich war manchmal auf positive Weise fassungslos:)).

Foto des Autors
Autor
Alfred Himmelweiss