IEMT – Traumatherapie mit Augenbewegungen

Manche beschreiben IEMT als EMDR mit Turbo. IEMT ist eine Technik, die mit Augenbewegungen arbeitet. Das besonders ist, dass Arbeiten auf der Ebene von Prägungen und auf der Ebenen von Identität möglich ist.

Deshalb ist IEMT eine hervorragenden Technik um Menschen in wenigen Sitzung zu helfen, ihre alten Verletzungen zu heilen.

Was meinst Du mit dem Arbeiten auf der Ebene von Prägungen?

Prägung ist eine Form des Lernens. Dabei bildet sich ein Auslöser und eine zwingende Reaktion. Danach führt der Auslöser in Zukunft immer zu der gelernten Reaktion. Ein Beispiel wäre Essen als Belohnung oder als Trost. Wenn ein junger Mensch mit Essen belohnt oder getröstet wird, dann kann eine Prägung entstehen.

Prägungen können nicht nur beim Thema Wunschgewicht eine wichtige Rolle spielen, sondern auch bei Depressionen, Angstzuständen und bei Blockaden.

Gefühle wie: Schuld, Scham, Gewissensbisse, Stress, Verlustangst, Existenzangst, Wut, Ärger, Aggressionen sind oft auf Prägende Erlebnisse zurückzuführen. Hier kannst Du dann mit IEMT sehr gut helfen.

Vielleicht hast Du schon einen Eindruck wie hilfreich es sein kann Prägungen aufzulösen.

Und was meinst Du mit dem Arbeiten auf der Ebene von Identität?

In der täglichen Hypnose Praxis erlebe ich regelmäßig, dass viele Probleme leicht gelöst werden können, wenn Veränderungen auf der Identitätsebene möglich sind, weil hier das Problem liegt.

Ein drastisches Beispiel dafür: Die Wunschgewichts Kundin, mitte vierzig Jahre alt und leitende Managerin in einem großen Verlag, sagt zu mir: “Manchmal stehe ich vor meinen Mitarbeitern und fühle mich wie ein kleines vierjähriges Mädchen.”

Stell Dir einmal vor wie schwierig die Aufgabe einer Managerin im Verlagswesen für ein kleines vierjähriges Mädchen ist!

Und da kannst Du mit IEMT gewissenhaft einem Menschen helfen als Persönlichkeit zu wachsen.

Wer wendet IEMT in der Praxis an?

Coaches, Kinder Coaches, Trauma-Therapeuten, Therapeuten, Hypnotiseure und Psychologen sowie Ärzte wenden IEMT an.

Du kannst mir IEMT Traumaarbeit leisten. Sehr gut und effektiv Prägungen auflösen. Und Menschen helfen als Persönlichkeit zu wachsen und so alte Verletzungen heilen.

Ich nutzen Seit zehn Jahren IEMT mit vielen meiner Kunden, besonders den schwierigen Fällen sehr erfolgreich.

Allgemeine Fragen und Antworten zum Online Seminar

Welche Zugangsvoraussetzungen gibt es für das IEMT Seminar?

Obwohl IEMT eine wirkungsvolle Technik ist gibt es keine Zugangsbeschränkungen. Wenn Du neugierig und freundlich bist dann darfst Du Dich gerne anmelden.

Ärzte, Psychologen sowie EMDR und WIngwave Therapeuten sind herzlich willkommen.

Wer unterrichtet das IEMT Online Seminar?

Ich Alfred Himmelweiss unterrichte das IEMT Seminar selbst. Ich bin ausgebildet als IEMT Practitioner, Advance IEMT Practitioner und als IEMT Trainer. In meiner Praxis arbeite ich jetzt seit zehn Jahren mit IEMT. Und schätze die Technik sehr als Hilfe bei den schwierigen Fällen.

Wo kommt IEMT her?

IEMT wurde in England von Andrew Austin entwickelt. Grundlage dafür sind seine Erfahrungen mit EMDR und EMI. In England hat IEMT auch schon eine begeisterte Anhängerschaft, weil es effektiv in der Anwendung und einfach zu lernen ist.

Wie geht das mit dem Online Seminar?

Bei der Durchführung der Online Seminar setzen wir auf eine Lösung, welche auch von 10.000 Schulen und Universitäten erfolgreich genutzt wird. Online Seminare haben sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt.

Ich selbst war bis zum März 2020 auch ein Skeptiker und war von der Idee mein Wissen nun Online zuteilen nicht begeistert. Bis ich die neuen Möglichkeiten kennen gelernt hatte.
Probiere es einfach aus, weil es ist für Dich völlig ohne Risiko!

Und wenn mir das Seminar nicht gefällt?

Dann bekommst Du von mir das Geld zurück, wenn Du mir am Montag nach dem Seminar eine EMail schickst, warum es Dir nicht gefallen hat. Einfache Bedingung. Montag eine EMail mit deinem Grund. Nicht am Dienstag und nicht am Sonntag. Am Montag nach dem Seminar. Und Du bekommst Dein Geld zurück, weil ich möchte das Du zufrieden bist.

Deine Anmeldung ist also für Dich völlig ohne ein Risiko!