Hypnose mit Metaphern

Online Seminar – Hypnose mit Metaphern!

Miltion Erickson war berühmt für seine Metaphern, weil man sagt, er konnte das Leben eines Menschen, mit Metaphern grundlegende verändern.

Wahrscheinlich bist Du an solchen Fähigkeiten mit Metaphern nicht interessiert, deshalb verlasse bitte sofort diese Webseite.

Nur wenn Du lernen möchtest, wie auch Du Metaphern elegant nutzen kannst. Und damit Veränderungen auf der unbewussten Ebene auch bei schwierigen Fälle unterstützen kannst, dann lese weiter.

Was ist das größste Problem bei der Arbeit mit Metaphern?

Wenn Du Dich mit dem Thema Metaphern schon befasst hast, dann kennst Du sicher diese Herangehensweise. Um mit Metaphern zu arbeiten hört der Therapeut seinem Kunden zu und erfindet dann eine passende Metapher, mit dem Lösungsweg.

Das größte Problem dabei kann sein, dass die Metapher nicht aus dem Kunden kommt, sondern vom Therapeuten für das Problem erfunden wird. Die Lösung kommt also von Außen – dem Therapeuten und nicht von Innen – dem Kunden.

Ein ganz wichtiges Geheimnis des Erfolgs von Miltion Erickson ist seine Überzeugung, dass der Kunde die Lösung schon in sich trägt. Diese Idee ist der Unterschied, welcher den Unterschied macht!

Wenn also der Kunde die Lösung schon in sich trägt, dann geht es darum die Metapher des Kunden zu finden.

Was lernen ich in dem Seminar Hypnose mit Metaphern?

Das Online Metaphern Seminar habe ich in drei Module aufgeteilt, um das Lernen für Dich einfach zu gestalten. So lernst Du Schritt für Schritt Metaphern zu erkennen und zu verändern. Bei Dir selbst und bei anderen Menschen.

1. Modul – Finden der Metapher

Der erste Schritt ist das Hören bzw das Erkennen der Metapher in der Sprache Deines gegenübers. Wenn Du weißt wie es geht und etwas Übung hast dann ist es einfach. Ohne das Wissen Wie und Übung, wird das erfahrungsgemäß fast ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Menschen sprechen zwar in Metaphern, jedoch ohne etwas Übung ist es für die meisten Menschen fast unmöglich die Metaphern wahrzunehmen.

2. Modul – Erkunden der Metapher

Die Metapher ist eine Botschaft des Unbewußten deines Kunden. Die Metapher enthält Alle Möglichkeiten und Unmöglichkeiten. Deshalb ist das Erkunden der Metapher immer ein Erkunden und Erkennen der Möglichkeiten und Unmöglichkeiten.

3. Modul – Tranceformation der Metapher

Es ist gut die Möglichkeiten und Unmöglichkeiten zu erkunden. Dies bildet dann die Basis oder führt zu dem Wunsch nach Veränderungen. Der Tranceformation – die Erweiterung der Möglichkeiten. Und genau das lernst Du von mir im dritten Modul.

Damit kannst Du dann auch den schwierigen Fällen gut helfen!

Bonus: Die gesamten Aufzeichnungen des Online Seminars auf Zoom!

Du bekommst nach dem Seminar von mir einen Link. Dieser Link führt Dich direkt zu dem Download der gesamten Seminar Aufzeichnungen. Das ist ein wunderbarer zusätzlicher Wert, welchen Du nur bei mir bekommst.

So kannst Du einmal zahlen und trotzdem kannst Du das Seminar immer wieder zu hause anschauen.

Fragen und Antworten zum Metaphern Format

Für welche Anwendungen eignet sich das Metaphern Format?

Du kannst das Metaphern Format in dem Kontext von Therapie und Coaching sehr gut einsetzen. Mit Dir selbst und auch mit anderen Menschen. Aus diesem Bereich kommt es her. Und dafür ist es entwickelt worden.

Bei mir in der Praxis habe ich sehr gute Ergebnisse den schwierigen Fällen erzielt. Bei Menschen welche bisher glaubten ihnen ist nicht zu helfen, weil sie ein schwieriger Fall sind.

Das Metaphern Format kann genau in diesen Fällen wunderbar helfen.

Kann ich auch mit dem Metaphern Format mit mir selbst arbeiten?

Selbstverständlich kannst Du mit Dir selbst mit dem Metaphern Format arbeiten, weil wenn es gelernt hast, dann kannst Du es auch bei Dir selbst anwenden. Die Prinzipien sind dieselben wie bei der Metaphern Arbeit mit jemand Anderem.

Mir persönlich macht das Erkunden meiner eigenen Metaphern viel Freude und ich habe danach schon viele wunderbaren Veränderungen erfahren.

Wer kann an dem Metaphern Seminar teilnehmen?

Das Seminar ist nicht für Menschen ohne Erfahrung mit Menschen als Coach oder Therapeut geeignet. Wenn Du noch gar nicht weisst wie Coaching, therapie oder Hypnose funktioniert, dann melde Dich bitte nicht an.

Das Seminar ist für Menschen mit gewisser Erfahrung und einem offenen Geist, weil der Ansatz hier ist anders. Und deshalb so wirkungsvoll.

Wenn Du die Voraussetzungen erfüllst, dann wirst Du etwas wunderbares lernen, was dir dabei helfen wird, anderen Menschen noch besser zu helfen als bisher.

Wie funktioniert das mit dem Online Seminar?

Es funktioniert ganz einfach. Und es ist dem dem Seminar Offline sehr ähnlich. Du wirst mich erst erleben wie ich Dir und den Anderen die Übungen erkläre. Dem Ganzen vielleicht eine Geschichte zum besseren Verständnis voranstelle.

Dann demonstriere ich die Übung. Gebe Dir noch einmal Hinweise wie Du die Übung durchführen kannst und was dabei wichtig ist, weil dies macht die Durchführung der Übung für ich einfacher. Du kannst dann ragen stellen zur Durchführung der Übung.

Du führst dann mit einem Übungspartner die Übung in eurem persönlichen Übungsraum online durch. Danach treffen wir uns wieder alle zusammen im großen Online Seminarraum und tauschen uns aus.

Wir nutzen dabei einen Anbieter für die Online Seminare, welchen auch 10.000 Universitäten und Schulen nutzen. Unter Anderem auch die STanford Universität aus den USA, die eine der besten Universitäten der Welt ist.

Und wahrscheinlich verstehst Du schon, Online Seminare sind Offline Seminare sehr ähnlich. Und nach einer gewissen EIngewöhnungszeit kann es richtig viel Spaß machen.

Was ist wenn mir das Seminar nicht gefällt?

Mein Angebot des Metaphern Seminars beinhaltet eine 100% Zufriedenheitsgarantie. Wenn DU nicht mit dem Seminar am ersten Tag zufrieden bist, dann komm bitte am zweiten Tag nicht zum Online Seminar und schreibe mir am Montag eine freundliche EMail mit Deinem Grund warum es Dir nicht gefällt. Dann bekommst Du von mir Dein Geld zurück.
Das ist die Vereinbarung. Da halte ich mich genau dran. Freundliche Email am Montag mit Grund. Dann Geld zurück! Ist die Kurzfassung. Die 100% Zufriedenheitsgarantie gilt nur unter diesen Bedingungen.

Bekomme ich auch ein Zertifikat?

Du bekommst ein Zertifikat für Deine Teilnahme beim Seminar Hypnose mit Metaphern, welches Du dann vorzeigen kannst.

Wie kann ich bezahlen?

Du kannst bequem mit Kreditkarte, Bankeinzug und Sofortüberweisung bezahlen. Nach dem Zahlungseingang bekommst Du per Email deine Rechnung und auch die Informtionen wie Du Online an Deinem Seminar teilennehmen kannst.
Super, wann findet das Online Seminar statt und wie kann ich mich anmelden?

Damit es für Dich einfach daran teil zunehmen unterrichte ich das Hypnose mit Metaphern Online Seminar an Wochenenden.

Nach dem Eingang Deiner Zahlung bekommst Du per Email Deine Rechnung und die Zugangsdaten Deines Online Seminars.

Ich freue mich auf Dich,
Alfred Himmelweiss