Alfred Himmelweiss Hypnotiseur

Hypnose lernen für Anfänger – Hypnose-Experte.de

Ich bin Alfred Himmelweiss Hypnotiseur und mit mir kannst Du Hypnose lernen. In diesem Artikel gebe ich Dir einen Überblick über Hypnose und meiner Hypnoseausbildung.

Selbsthypnose lernen und Hypnose erlernen: Entdecke bewährte Methoden, um Hypnose einfach und schnell zu erlernen. Schritt-für-Schritt-Anleitungen für deinen Erfolg in Trance – jetzt starten!

Was ist Hypnose?

Dave Elman der klassische Hypnotiseur, schreibt in seinem Buch Hypnotherapie: “Hypnose ist die Umgehung des Kritischen Faktors.

Der Hypnotiseur kann mit Hypnosetechniken um dies zu erreichen in einen Trance führen. Und in der Trance können seine Suggestionen eine sehr effektive Wirkung erreichen.

Suggestionen können jedoch im Wachzustand effektiv wirken. Für die Hypnose im Gespräch war Milton Erickson – der Vater der modernen Hypnotherapie – berühmt.

Wichtig: Trance ist kein Zustand von Schlaf. Und jeder Mensch kann sich hypnotisieren lassen.

Tiefe Trance – Voraussetzungen für die Wirksamkeit einer Hypnose?

Damit eine Hypnosesitzung erfolgreich ist, braucht es einen Hypnotiseur mit Kompetenz, der die Potentiale, Möglichkeiten und Motivation seines Klienten erkennt. Und eine individuelle Anwendung für seinen Klienten erstellen kann, weil nur wenn eine Hypnose genau auf einen Menschen zu geschnitten ist, ist die Hypnose wirkungsvoll.

Warum Selbsthypnose und Hypnose lernen?

Hypnose ist eine wirksame Hilfe bei der Lösungsfindung in vielen Gebieten und hat deshalb sehr viele Einsatzmöglichkeiten. Die Einsatzmöglichkeiten liegen in sehr unterschiedlichen Bereichen. Hier einige Beispiele in welchen Bereichen Hypnose Anwendung finden kann.

Im Sport kann Coaching mit der Kraft des Unbewussten wunderbar genutzt werden um in 1zu1 Sitzungen oder Gruppen Sitzungen Blockaden zu lösen und die Leistungsfähigkeit zu steigern.

Die Kraft des Unbewussten kann die Gesundheit eines Menschen sehr beeinflussen. Beispiel hierfür ist der Placebo und der Nocebo Effekt. Eine Hypnose vor einer Operation kann die Heilungsprozesse sehr positiv beeinflussen. Und sie ist ein wirksames Werkzeug zur Schmerztherapie.

Auf der Arbeit kann sie zur Stressreduktion, zu mehr Leichtigkeit bei der Arbeit und auch zum Auflösen von Ängsten und Blockaden verbunden mit der Arbeit genutzt werden.

Viele Berufsgruppen können von der Arbeit mit der Kraft des Unbewussten profitieren, weil das Unbewusste auf viele Bereiche eines Menschen Einfluss hat. Wir wünschen uns zwar, dass wir alle Probleme ausschließlich mit unserem Bewusstsein lösen können.

Veränderung beginnt im Unterbewusstsein

Die Lösung für viele Probleme liegt im Unbewussten. Und Hypnose ist ein effektives Verfahren um einen Bewusstseinszustand einzunehmen, in welchem eine effektive Kommunikation mit dem Unbewussten möglich ist. Dadurch sind Lösungen möglich, welche anderen Therapieformen vielleicht verschlossen bleiben.

Anwendungen von Trance, Hypnose und Hypnotherapie

Hypnotiseure müssen nicht zwangsläufig Therapeut sein um Trance in der Therapie bzw Psychotherapie nutzen. Hypnosetechniken lassen sich sehr effektiv im Coaching einsetzten. Der Hypnose Coach kann die Trance nutzen um seinen Klienten zur Leistungssteigerung im Beruf oder beim Sport nutzen.

Was ist der Unterschied zwischen einen Hypnose Coach, Hypnotiseur und Hypnotherpeuten?

Wichtige ist zu wissen, dass die Begriffe Coach, Hypnotiseur und Hypnosetherapeut nicht geschützt sind. Die Bezeichnung Hypnotherapeut liegt in einem rechtlichen Graubereich, weil Eindruck einer bestehenden Heilerlaubnis erwecken kann.

Hypnose Coach

Der Hypnose Coach nutzt Hypnose oft in dem Bereich Persönlichkeitsentwicklung. Das kann im Bereich Arbeit und Privat sein. Der Beziehungs-Coach kann sie nutzen, ebenso wie der Business Coach.

Hypnotiseure

Hypnotiseure nutzen Hypnose und Tiefe Trance oft in den Gebieten Show, Therapie und auch Coaching. Mir liegt dieser Begriff Hypnotiseur sehr am Herzen, weil er die gesamten Möglichkeiten der Hypnose beinhaltet.

Hypnotherapeuten

Hypnosetherapeuten sind oft Ärzte oder Therapeuten mit einer entsprechenden Ausbildung und der Heilerlaubnis. Und arbeiten mit der Hypnose in dem Bereich der Medizin und Hypnosetherapie.

Im Bereich der Heilkunde braucht es dann die Heilerlaubnis.

Moderne Hypnose-Ausbildung mit moderner Technik

Jede Art der Hypnose ist ein Kind seiner Zeit. Die Klassische Hypnose richtet sich an Menschen die noch Untertanen waren. Die moderne Hypnosetherapie nach Miltion Erickson richtet sich an den modernen Menschen in einer Demokratie.

In meiner Hypnoseausbildung vermittele ich dir moderne und effektive Hypnosetechniken mit einer besonderen Methode. Bei der Himmelweiss Methode kommt das Wissen wie Menschen lernen zum Einsatz. Lernen wird zu einem Thema, das mit Freude verbunden ist.

Der Unterricht wird zu einem wunderbaren Erlebnis, weil Du bei mir Hypnose mit Hypnose lernst!

Aufbau meines Hypnose Kurs für Anfänger

Einsteiger

Als Anfänger bist Du hier genau richtig. Und lernst Hypnose Schritt für Schritt. Die Grundlagen der Selbsthypnose und Hypnose. Du lernst in die Trance zu führen. Mit den hypnotischen Sprachmustern wie Du die Suggestionen formulierst. Und wie Du sicher aus der Trance zu führen. Außerdem bekommst Du eine Anleitung an die Hand zur Erstellung von wirkungsvollen Selbsthypnose und Hypnosen.

Auch die Blitzhypnose bzw Schnellhypnose kann für einen Einsteiger eine sehr wichtige Erfahrung sein um seine Potenziale zu entfalten. Die Erfahrung mit der Blitzhypnose einen Anderen innerhalb von Sekunden zu hypnotisieren stärkt das Selbstbewusstsein ungemein. Von meinem Blitzhypnose gibt es eine professionelle Videoaufzeichnung.

Master

Die nächste Stufe für Dich auf dem Weg zum Profi ist der Hypnose Master. Eine Ausbildung aus der Praxis für die Praxis. Alle Format sind von mir in der Praxis entwickelt und erprobten. Und das schöne ist, während Du bei mir diese wirkungsvollen Formate lernst, lernst Du gleichzeitig die Prinzipien der Hypnose.

Experte

Hier lernst Du die Formate für die schwierigen Fälle. Das sind Hypnose mit Metaphern und IEMT. Beides wunderbare Weiterbildungen und Du erlernst hoch wirksame Methoden für das Coaching und für die Therapie.

Außerdem gehören hier die Master Mind Seminare dazu. Diese sind ganz besonderes Angebot. Experimente wie sich die Kraft des Unbewussten auf aussergewöhnliche Art nutzen lässt. Damit kannst Du Dich als Persönlichkeit entwickeln und erweiterst Deine Angebote mit besonderen Themen.

Theorie trifft Praxis: Wie ich positive Veränderungen durch Hypnose bewirke


Mit meiner umfassenden Ausbildung in Hypnose und NLP Hypnose biete ich sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen die nötigen Vorkenntnisse, um sicher und kompetent in die faszinierende Welt der Hypnose einzutauchen. Mein detailliertes Praxishandbuch dient nicht nur als fundierte Anleitung zur Hypnose, sondern auch als Wegweiser für diejenigen, die tiefe Trancezustände erforschen und meistern möchten. Dieses Praxishandbuch ermöglicht es mir und meinen Teilnehmern, die Geheimnisse der tiefen Trance zu entdecken und positive Veränderungen sowohl in unserem eigenen Leben als auch im Leben anderer zu bewirken.

Für Interessierte, die einen ersten Eindruck von meinen Lehrmethoden und Techniken gewinnen möchten, biete ich einen Hypnosekurs an. Für die ersten 30 Anmeldungen ist die Teilnahme gratis. In diesem Kurs fokussiere ich mich darauf, das Lernen der Hypnose sowohl theoretisch als auch praktisch zu gestalten. Durch diese ausgewogene Kombination garantiere ich, dass jeder Teilnehmer mit dem nötigen Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet wird, um in der vielseitigen Welt der Hypnose erfolgreich zu sein.

Nutze diese einmalige Gelegenheit! Die ersten 30 Anmeldungen erhalten einen kostenlosen Zugang zu meinem Hypnosekurs. Sei schnell und sichere dir deinen Platz, um in die faszinierende Welt der Hypnose einzusteigen!

Ausbildung in Hypnose und Hypnosetherapie

Hypnose kann im Bereich Coaching oder Therapie genutzt werden. Du kannst bei mir in den Hypnose Kursen lernen wie Du die Hypnose Techniken mit Dir Selbst nutzten und auch in der Arbeit mit anderen Menschen.

Schritt für Schritt lernst Du bei mir die Grundlagen der Hypnose. Und die Kraft des Unterbewusstsein beim hypnotisieren für Dich und Andere zu nutzen.

Und der Hypnose Master und die Master Mind Angebote sind faszinierende Fortbildungen für nach dem Du die ersten Hypnose Erfahrungen gesammelt hast.

Voraussetzungen für die Teilnahme Hypnoseausbildungen

Die Anfänger Selbsthypnose & Hypnose Ausbildung kannst Du völlig ohne Vorkenntnisse besuchen. Bringe Neugierde mit und Du wirst schnell lernen, dass Du schon vieles kannst, was Du bei der Hypnose und bei Hypnosesitzungen gut gebrauchen kannst.

Vorraussetzungen zur Teilnahme bei dem Master Hypnoseausbildungen sind, das Du eine Einsteiger Ausbildung absolviert hast.

Voraussetzungen zur Teilnahme an den Master Mind Seminaren ist ebenfalls, dass Du mindestens eine Einsteiger Kurs besucht hast.

Hypnotisieren lernen für Einsteiger und zukünftige Hypnose-Experten

Dieses Ausbildungsangebot richtet sich an Neueinsteiger. Es vermittelt die Grundlagen der Hypnose. Diese viertägigen Kurse auch von Teilnehmern besucht, die schon eine Hypnoseausbildung absolviert haben.

Standorte der Einsteiger Hypnose Kurse. In diesen Städten kannst Du mit mir lernen:

Und Du kannst mit mir auch Online Hypnose lernen.

Master Hypnose Ausbildung

Der Master ist eine Fortbildung und richtet sich an Dich, wenn Du auf einem professionellen Niveau arbeiten möchtet. Das kann in der Selbsthypnose, Hypnose Coaching oder in der Hypnosetherapie sein.

Mein Freund Alexander sagt über den Hypnose Master: “Dies ist mehr als eine Hypnose Ausbildung!

Standorte der Master Ausbildungen:

  • Master Ausbildung Berlin
  • Master Ausbildung Hamburg
  • Master Ausbildung Köln
  • Master Ausbildung Frankfurt am Main
  • Master Ausbildung München

Die Master Ausbildung gibt es auch als Videoaufzeichnung und als Online Hypnose Seminar.

Hypnose mit Metaphern

Die Arbeit mit den Metaphern des Klienten sind ein Werkzeug des Hypnose Experten. Grundlagen der Arbeit mit den Bildern des Unbewussten bilden das Erkennen der Metaphern, dann das Erkunden der Metapher und Schließlich das Hinzufügen von Ressourcen.

Metaphern sind ein wunderbares Thema, weil sie als Bilder des Unbewussten voller Fantasie sind. Und als Werkzeug ist die Hypnose mit Metapher herausragend geeignet um sogar schwierigen Fällen erfolgreich zu helfen.

Hypnose mit Metaphern findet seinen Einsatz im Coaching wie auch in der Hypnosetherapie.

Master Mind Seminare

Meine Master Mind Seminare bieten Dir die Möglichkeit die Kraft Deines Unbewussten nutzen um Dir spannende Themen zu erschliessen. Und diese Selbsterfahrung und das neue Wissen verhilft Dir dazu Deinen Kunden neue Angebote zu machen.

Die speziellen Themen der Master Mind Ausbildungen bieten Dir Möglichkeiten der Selbsterfahrung und sind eine kraftvolle Hilfe bei der Entwicklung Deiner Persönlichkeit.

Wirksamkeit der Hypnose ist wissenschaftlich anerkannt

Vom Wissenschaftlichen Beirat Psychotherapie wurde Hypnotherapie im Jahr 2006 als wissenschaftliche Psychotherapiemethode im Sinne des § 11 Psychotherapeutengesetz für Erwachsene in bestimmten Anwendungsbereichen anerkannt.

Hypnosetherapie kann im Zusammenspiel mit unterschiedlichen Therapien eine effektive Möglichkeiten der Behandlung sein. Bei vielen Themen ist eine erfolgreiche Behandlung im Vergleich mit anderen Therapien überraschend effektiv und in wenigen Sitzungen erfolgreich.

Alfred Himmelweiss Hypnose Ausbildungsinstitut

Ich biete seid über zwölf Jahren Hypnose Ausbildungen an. Und diese Jahre haben mir viele wunderbare Teilnehmer geschenkt. Diese Begegnungen haben mir geholfen als Mensch und als Trainer zu wachsen.

Andere Hypnose Ausbildungsinstitute

Hier stelle ich Dir drei von mir geschätzten Kollegen vor. Alle drei sind wunderbare Dozenten. Und ich verspreche Dir ihr Unterricht ist faszinierend.

Chris Mulzer der gesalbte NLP Trainer.

Chris Mulzer hat direkt NLP bei Richard Bandler gelernt. Und wurde tatsächlich von Bandler gesalbt. So geht zu mindestens die NLP Geschichte. Und ist ein herausragender Trainer des NLP. Und er nutzt dabei inspirierende Geschichten und Trance. In meiner Welt gibt es keinen Besseren beim unterrichten mit Geschichten, auf der unbewussten Ebene.

Er nannte mich einmal: “Den besten Hypnotiseur der Welt!”

ICH LIEBE DIESEN MANN!

Jan Becker der Wundermacher

Jan Becker ist einer der Kollegen der mich sehr beeindruckt hat. Ein sehr lieber Menschen und grossartiger Unterhalter. Und er arbeitet auch als Coach. Er hat seine eigene Akademie und in seinen Ausbildungen verbindet er Hypnose mit Magie.

GROSSARTIG!

Alexander Hartmann der Marketing Experte

Alexander Hartmann als er anfing war er der Kollege mit aufgestellten Haaren. Er ist ganz klar ein Experte der Vermarktung. Er hat es ins Fernsehen geschafft und veröffentlicht regelmässig Bücher. Ein Experte im Marketing und für das Unbewusste.

BEWUNDERSWERT!

Foto des Autors
Autor
Alfred Himmelweiss